Einbruch in Schattendorf
ORF
ORF
Chronik

Einbruchsserie Schattendorf geklärt

Die Polizei konnte jenen Mann ausforschen, der vergangene Woche in vier Vereinsobjekte in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) eingebrochen sein soll. Es handelt sich um einen 25-jährigen ungarischen Staatsbürger, nach ihm wird gefahndet.

Laut der Landespolizeidirektion Burgenland gelang es Beamten des Bezirkskriminaldienstes Mattersburg in Zusammenarbeit mit Beamten der Polizeiinspektion Schattendorf jenen Täter auszuforschen, welcher, wie vergangene Woche berichtet, Einbruchsdiebstähle in vier Vereinsobjekte in Schattendorf verübt haben soll – mehr dazu in Schattendorf: Video zeigt Einbruch. Gezielte Erhebungen und die Spurenauswertung haben zu dem 25-jährigen Mann geführt, welcher sich in Ungarn aufhalten soll, berichtet die Polizei.

Täter noch flüchtig

Der noch flüchtige Täter verschaffte sich durch Aufbrechen von Eingangstüren und Fenstern Zugang zu den Objekten und entnahm gewaltsam aus Getränkeautomaten und aus den Kassen Bargeld. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Eurobereich. Eine Fahndung wurden veranlasst. Der Sachverhalt wurde an die Staatsanwaltschaft Eisenstadt übermittelt.