Zerstörte Küche in der Wohnung in Weppersdorf
FF Weppersdorf
FF Weppersdorf
Chronik

Computerdefekt löste Wohnungsbrand aus

Ein Defekt an einem Computer dürfte laut Polizei in der Nacht auf Samstag jenen Wohnungsbrand in Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ausgelöst haben, bei dem eine 33-jährige Frau und ihr 13-jähriger Sohn leicht verletzt wurden.

Brandermittler stellten fest, dass das Feuer von dem in der Wohnküche aufgestellten PC ausgegangen war, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag. Als wahrscheinlichste Brandursache gelte ein elektrischer Defekt im Bereich des Ein-/Ausschalters des Computers.

Zunächst war auch ein Teelicht als möglicher Auslöser in Betracht gezogen worden. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 35 Feuerwehrleuten im Einsatz – mehr dazu in Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand. Die Frau und ihr Sohn hatten bei den Brand Rauchgase eingeatmet. Sie wurden ins Spital gebracht, das sie bereits wieder verlassen konnten.