Feuerwehreinsatz bei der Wohnhausanlage in Weppersdorf
FF Weppersdorf
FF Weppersdorf
Chronik

Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand

In Weppersdorf (Bezirk Oberpullendorf) ist die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag zu einem Küchenbrand in einer Wohnung gerufen worden. Eine 33-jährige Frau und ihr 13-jähriger Sohn wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

In der Nacht sei der Sohn durch den Brandgeruch munter geworden, so ein Polizeisprecher zur APA. Der 13-Jährige und seine Mutter hätten versucht, das vermutlich durch ein brennendes Teelicht entstandene Feuer zu löschen. Das sei ihnen aber nicht gelungen.

Zerstörte Küche in der Wohnung in Weppersdorf
FF Weppersdorf
Brandschäden in der Küche

Die Feuerwehren Weppersdorf und Oberpullendorf rückten gegen 2.30 Uhr zum Einsatz aus, der kurz nach 5.00 Uhr beendet war. Im unter der Wohnung liegenden Gemeindeamt Weppersdorf entstand durch die Löscharbeiten ein Wasserschaden, so Feuerwehrkommandant Klaus Kallinger.