Infopoint Moschendorf
ORF
ORF
Tourismus

Infopoint in Moschendorf eröffnet

Im Weinmuseum in Moschendorf ist am Samstagvormittag ein neuer Infopoint für Gäste der Region Naturpark Weinidylle eröffnet worden. Er ist auch eine Koordinierungsstelle für Tourismusanbieter, speziell für die Vermietung von „Kellerstöckl-Appartements“.

Der Infopoint wurde von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) und Landtagspräsidentin Verena Dunst (SPÖ) eröffnet. Er ist das Herzstück des grenzübergreifenden Interreg-Projektes „Weinidylle“ und trägt maßgeblich zur Erhaltung der landschaftsprägenden traditionellen Weinkeller bei.

Über den Infopoint können die Besucher sich über die verschiedenen regionalen Nächtigungsmöglichkeiten und Angebote informieren und diese in Anspruch nehmen – zum Beispiel online buchen oder sogar einchecken. Im Zuge des Umbaus wurde die Gebietsvinothek der Weinidylle wiederbelebt und mit einer automatischen Weinverkostungsanlage ausgestattet. Der Spatenstich wurde im Vorjahr vorgenommen, nun ist der neue Infopoint fertig.