B50: Baustelle bei Neusiedl am See

Ab sofort müssen Autofahrer bei Neusiedl am See mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Der Grund sind Bauarbeiten für den künftigen direkten Anschluss von der B50 auf die A4 Richtung Wien. Die Arbeiten dauern mehrere Monate.

Bis jetzt hat der Anschluss aus einer ampelgeregelten Kreuzung bestanden. Diese hat immer wieder für lange Rückstaus gesorgt. Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten haben bereits am Wochenende begonnen, so wurden etwa Bodenmarkierung und Verkehrsinseln weggefräst.

Arbeiten beginnen am Dienstag

Die eigentlichen Bauarbeiten sollen Dienstagfrüh beginnen, Mitte August sollen sie beendet sein. Dann kann man von der B50 direkt und ohne ampelgeregelte Kreuzung auf die A4, die Ostautobahn, Richtung Wien auffahren.

Bis August gesperrt

Das Gemeinschaftsprojekt der ASFINAG und des Landes Burgenland kostet 2,5 Millionen Euro. Hauptsächlich wird direkt auf der B50 gebaut werden. Um ausreichend Arbeitsraum zu schaffen, muss die A4-Ausfahrt Neusiedl am See Richtung Wien gesperrt werden.

Ebenfalls gesperrt wird die Zufahrt zum Outlet Center über die B50. Die Sperren werden am Montagabend um 20.00 Uhr eingerichtet. Sie bleiben bis Mitte August.

Link: