Partystimmung am Csaterberg

Der Csaterberg hat es nicht geschafft, Österreichs schönster Platz zu werden. Zum Sieger in der TV-Show „9 Plätze - 9 Schätze“ wurde der Körbersee in Vorarlberg gewählt. Beim Public Viewing am Nationalfeiertag am Csaterberg waren 400 Gäste dabei und trotz allem war die Stimmung bestens.

Mit dem Sieg in der Burgenland-Ausscheidung und der damit verbundenen Werbung für die Region habe man viel erreicht, so der allgemeine Tenor beim Public Viewing von „9 Plätze - 9 Schätze“ am Csaterberg.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

ORF-Burgenland-Reporter Michael Pimiskern vom Public Viewing

Der Körbersee in den Lechtaler Alpen wurde von den Zuschauerinnen und Zuschauern zum schönsten Flecken Österreichs gekürt. Damit kommt der Gewinner zum zweiten Mal aus Vorarlberg. Auf Platz zwei landete das Habachtal in Salzburg, auf Platz drei die Ysperklamm in Niederösterreich - mehr dazu in 9 Plätze - 9 Schätze. (Sendungshinweis: „Burgenland heute“, 27.10.2017)