Sport

Fußball: Oberwart enttäuscht, Neusiedl siegt

In der Regionalliga Ost hat Oberwart am Freitagabend unter Trainer Gernot Plassnegger die erste Niederlage hinnehmen müssen. Dafür kehrte Neusiedl auf die Siegerstraße zurück.

Der SC Neusiedl feierte einen ungefährdeten 3:1-Erfolg gegen den FC Marchfeld Donauauen. Alle drei Tore für Neusiedl fielen innerhalb der 45. und 60. Minute. Der jetzige Marchfeld- und frühere Neusiedl-Trainer Hannes Friesenbichler sah die rote Karte. Damit verbesserte sich Neusiedl auf Platz elf.

Heimschlappe für Oberwart

Eine Heimschlappe gab es hingegen für Oberwart. Gegen Traiskirchen verloren die zuletzt so erfolgreichen Oberwarter 2:5 und rutschen auf Platz zwölf zurück. Erstmals unter Neo-Trainer Gernot Plassnegger gab es damit keine Punkte für die SV Oberwart.

Thomas Herrklotz
ORF
Thomas Herrklotz erzielte das zweite Tor für Oberwart

Ebenfalls eine Niederlage kassierte Draßburg. Die Draßburger verloren beim Team Wiener Linien Elektra 1:3 und können bei einem Sieg des FC Mauerwerk sogar auf den letzten Platz abrutschen.

Siegendorf unantastbar

In der Burgenlandliga zieht Siegendorf an der Spitze auf und davon. Die Siegendorfer schlugen Freitagabend Pinkafeld 1:0. Parndorf musste sich hingegen Klingenbach mit 0:1 geschlagen geben. Damit hat Siegendorf nun schon elf Punkte Vorsprung auf die Parndorfer.

Horitschon verbesserte sich durch ein 2:1 bei Leithaprodersdorf auf Platz fünf. Deutschkreutz kam gegen Marz über ein 2:2 nicht hinaus. Am Samstag folgen die weiteren Spiele der 24. Runde.