16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Team der AMS-ServiceLine. Sie sind alle geschult und beantworten fast 90 Prozent aller Kundenanfragen, das heißt, dass die Anrufe nicht an eine regionale Geschäftsstelle verbunden werden müssen. Erledigt werden können unter anderem Terminvereinbarungen, Krankenstandsmeldungen oder die Dokumentation von Bewerbungsergebnissen.
Fast 87 Prozent der Kundinnen und Kunden bewerten laut der ServiceLine-Leiterin Beate Klaus das Angebot mit den Noten „Sehr gut“ oder „Gut“. Die ServiceLine habe sich als wichtige Anlaufstelle für Kunden etabliert, so AMS-Landesgeschäftsführerin Helene Sengstbratl. Vieles könne per Telefon oder E-Mail erledigt werden und das spare Zeit und Anfahrtskosten.
Die AMS-ServiceLine ist von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr und am Freitag von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr unter +43 50 904 140 erreichbar, per Mail unter mailservice.selbgld@ams.at.