Wintereinbruch Geschriebenstein
Laszlo Raduly
Laszlo Raduly
Wetter

Wintereinbruch: Schneefall am Geschriebenstein

Noch am vergangenen Wochenende sind die Temperaturen im Burgenland auf bis zu 30 Grad gestiegen. Mittlerweile ist das Wetter im Land wieder teils spätwinterlich. Am Geschriebenstein, dem höchsten Punkt im Burgenland, hat es am Dienstag geschneit.

Temperaturen um den Nullpunkt haben es am Dienstag möglich gemacht. Der Gipfel des Geschriebensteins wurde von einer weißen Schneehülle bedeckt. „Aktuell liegen zwischen vier und fünf Zentimeter Schnee auf dem Geschriebenstein“, so Engelbert Kenyeri, Obmann des Naturparks Geschriebenstein.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Wintereinbruch Geschriebenstein
Laszlo Raduly
Wintereinbruch Geschriebenstein
Laszlo Raduly
Wintereinbruch Geschriebenstein
Laszlo Raduly
Wintereinbruch Geschriebenstein
Laszlo Raduly

Schnee am Geschriebenstein sei laut dem Obmann Mitte April nichts außergewöhnliches, dass es kurz davor allerdings knapp 30 Grad gehabt habe schon, so Kenyeri.