Neue Riesenschaukel im Familypark
ORF/Philip Dirnbeck
ORF/Philip Dirnbeck
Wirtschaft

Familypark: Millioneninvestition in neue Attraktion

Der Familypark in St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) – einer der größten Freizeitparks Österreichs – ist in die Saison gestartet. Die Winterpause wurde für Aus- und Umbauarbeiten in Millionenhöhe genutzt.

Eine zwölf Meter hohe Schaukel ist die neue Attraktion im Familypark. Dazu gab es über den Winter mehrere Umbauarbeiten. Neben der neuen Riesenschaukel seien auch noch eine bestehende Bahn und der Märchenwald umgestaltet worden, zwei Millionen Euro seien insgesamt investiert worden, so Pressesprecherin Lisa Wagner-Körmendi.

Neue Riesenschaukel im Familypark
ORF/Philip Dirnbeck
Die Riesenschaukel soll weitere Gäste anlocken

Großer Besucherandrang an den Wochenenden

Der Familypark ist ein Besuchermagnet. Allein am gestrigen Samstag wurden 4.000 Besucherinnen und Besucher gezählt, an starken Sommerwochenenden sind es an die 8.000. Viele nutzen auch die Jahreskarte, davon seien seit Saisonstart vor zwei Wochen bereits mehrere Tausende verkauft worden, sagt Wagner-Körmendi.

Den Familypark gibt es bereits seit 1966. Gegründet wurde er vom St. Margarethener Erwin Müller, später übernahm sein Sohn Mario Müller die Leitung, der den Park bis 2019 gemeinsam mit seiner Frau Ulrike Müller führte. Seit 2019 ist der Familypark in Besitz der französischen Gruppe Compagnie des Alpes, die Freizeitparks und Wintersportgebiete in ganz Europa betreibt.

Auftakt im Familypark St. Margarethen