Dornbirn am 7.4.2022   Eröffnung Messe SCHAU! mit BK Karl Nehammer und LH Markus Wallner.
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Wirtschaft

Burgenländischer Wein auf Dornbirner Messe

In Dornbirn (Vorarlberg) beginnt am Donnerstag die traditionsreiche Frühjahrsmesse, auf der auch heuer das Burgenland wieder stark vertreten ist. Konkret sind es 27 Winzerbetriebe, die ihre Weine im Ländle präsentieren und dabei auch Werbung für das Burgenland machen.

Die Dornbirner Frühjahrsmesse setzt die Schwerpunkte auf die Themen Genuss, Garten, Mobilität, Freizeit und Wohnen. Seit vier Jahrzehnten ein Pflichttermin für Winzerinnen und Winzer aus dem Burgenland. Einer von ihnen ist Matthias Mirth aus Eltendorf. Er präsentiert auf der Messe seinen Uhudler und möchte neue Gäste ins Südburgenland holen.

Er wolle nicht nur seinen eigenen Betrieb präsentieren, sondern die ganze Region, betonte Mirth. Das gilt wohl für alle 27 in Dornbirn vertretenen Weinbaubetriebe aus dem Burgenland, von denen die meisten aus dem Landesnorden sind. Die Frühjahrsmesse beginnt am Donnerstag und dauert bis inklusive Sonntag.