Sport

Trainerwechsel beim FC Südburgenland

Paukenschlag beim FC Südburgenland: Burgenlands bester Frauen-Fußballverein hat sich Montagabend überraschend von Trainer Dieter Sachs getrennt. Die Trennung erfolgte einen Tag nach der überraschenden Niederlage gegen LUV Graz.

Nachdem der FC Südburgenland am Sonntag eine überraschende 1:2-Niederlage gegen LUV Graz hinnehmen musste, sind die Chancen auf den Meistertitel und damit den Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga deutlich gesunken. Für den Klub offenbar Anlass genug, sich von Trainer Dieter Sachs zu trennen.

Überraschende Trennung

Dieter Sachs hatte die Mannschaft im Sommer 2022 übernommen und durch eine schwierige Saison in der zweiten Frauen-Bundesliga geführt. Heuer spielt der Klub an der Spitze mit. Die überraschende Niederlage gegen LUV Graz bedeutete nun das ebenso überraschende Ende der Trainer-Ära von Dieter Sachs.

FC Südburgenland
ORF
Der FC Südburgenland spielt in der 2. Frauen-Bundesliga an der Spitze mit

Um im Titelkampf doch noch mitzumischen, muss jetzt rasch ein neuer Trainer oder eine Trainerin her. Schon bis Mittwoch möchte Obmann Christian Marth die Nachfolge regeln. Der oder die Neue soll zumindest bis Sommer an der Seitenlinie stehen. Aktuell liegt der FC Südburgenland vier Punkte hinter dem Spitzenreiter der 2. Bundesliga, dem LASK, auf dem dritten Tabellenrang.