Chronik

17-Jährige angefahren: Lenker beging Fahrerflucht

In Eisenstadt ist Dienstagfrüh eine 17-jährige Fußgängerin von einem Kastenwagen angefahren worden. Der oder die Lenkerin beging Fahrerflucht.

Die 17-Jährige war in der Ruster Straße unterwegs und wollte eine Kreuzung mit einer Nebenstraße überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Der Lenker fuhr einfach weiter, ohne anzuhalten und Hilfe zu leisten, hieß es von der Landespolizeidirektion. Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Hinweise erbeten

Der weiße Kastenwagen hatte nach Angaben der Polizei ein österreichisches Kennzeichen, beginnend mit E oder EU (Eisenstadt oder Eisenstadt-Umgebung). Die Polizeiinspektion Eisenstadt Ruster Straße ermittelt und ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 1582 100.