Beschädigte Garage, Tor weggerissen
ORF
ORF
Chronik

Hausbrand und Explosion in Unterwart

Mittwochabend ist in einem Wohnhaus in Unterwart ein Brand ausgebrochen und es ist zu einer Explosion gekommen. Der Hausbesitzer, der zu löschen versuchte, wurde verletzt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht.

Das Feuer brach eine halbe Stunde vor Mitternacht aus. Bei der Explosion wurden zwei Garagentore aus der Verankerung gerissen und Türen deformiert. Die Brandmeldeanlage weckte den Hausbesitzer. Er versuchte, den Brand im Keller zu löschen, scheiterte aber und die Feuerwehr wurde alarmiert.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Beschädigte Garage, Tor weggerissen
ORF
Beschädigte Garage, Tor weggerissen
ORF
Brandschäden Garage
ORF
Verbrannter Tisch
ORF
Verbrannter Tisch
ORF
Brandschäden Garage
ORF
Beschädigte Garage, Tor weggerissen
ORF

Zunächst war die Ursache der Explosion unklar. Nach umfangreichen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass eine Gaskartusche verpufft ist. Der Brand in der Werkstatt ist von einem Mistkübel ausgegangen.