Der umgestürzte Lkw in Loipersdorf wird von der Feuerwehr aufgestellt.
FF Loipersdorf, FF Pinkafeld
FF Loipersdorf, FF Pinkafeld
Chronik

Schwerer Lkw-Unfall in Loipersdorf

Am Mittwoch ist ein Lkw mit seinem Kran beim Durchfahren einer Autobahnbrücke an einem Querträger hängengeblieben und kippte um. Der Lenker wurde nur leicht verletzt, die Allhauer Landesstraße (L239) war während des dreieinhalb Stunden Einsatzes zeitweise gesperrt.

Aus noch ungeklärter Ursache blieb ein Lkw-Krankfahrzeug mit dem Kran beim Durchfahren einer Autobahnbrücke in Loipersdorf (Bezirk Oberwart) an einem Querträger hängen. Das Fahrzeug kippte zur Seite und blieb seitlich im Straßengraben liegen. Der Lenker des Lkw wurde durch den Unfall nur leicht verletzt, musste aber über die Beifahrerseite mittels Leiter von der Feuerwehr gerettet werden.

Der umgestürzte Lkw in Loipersdorf.
FF Loipersdorf, FF Pinkafeld
Der umgekippte Lkw wurde anschließend wieder aufgerichtet und abtransportiert

Nach der Erstversorgung brachte das Rote Kreuz den Mann zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Die Freiwilligen Feuerwehren Loipersdorf und Pinkafeld kümmerten sich anschließend um das Aufrichten und den Abtransport des Unfallfahrzeuges. Der Einsatz dauerte mehr als dreieinhalb Stunden, währenddessen war L239 zeitweise durch die Polizei gesperrt.