Autodiebstahl
Mehdi Yilmaz
Mehdi Yilmaz
Chronik

Autodiebe bei Tat gefilmt

Eine Bande soll vergangene Woche im Bezirk Mattersburg drei Autos gestohlen haben, das berichtet der „Kurier“ am Montag. Die mutmaßlichen Diebe wurden bei ihrer Tat auch gefilmt.

Rund 155.000 Euro sind die drei Autos laut „Kurier“ wert, es handelt sich um zwei BMW und einen Mercedes S-Klasse. Letzterer wurde aus der Werkstatt von Mehdi Yilmaz in Mattersburg gestohlen – bereits vergangene Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Bei ihrer Tat wurden die Autodiebe von der Überwachungskamera gefilmt. Die Täter hatten laut Yilmaz eine Tür aufgebrochen, um in die Werkstatt zu gelangen. Den Schlüssel für das Auto stahlen sie aus einem Tresor.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Mercedes S-Klasse
Mehdi Yilmaz
Dieser Mercedes wurde in Mattersburg gestohlen
Mercedes S-Klasse
Mehdi Yilmaz
Das Auto ist ca. 50.000 Euro wert
Durchstöbertes Büro
Mehdi Yilmaz
Die Täter durchwühlten das Büro
Aufgebrochener Safe
Mehdi Yilmaz
Sie brachen auch einen Tresor auf
Beschädigter Gegenstand
Mehdi Yilmaz

Nur einen Tag darauf soll die Bande in Hirm (Bezirk Mattersburg) zwei BMW gestohlen haben. Die SOKO KFZ ermittle in beiden Fällen, bestätigte die Polizei auf Nachfrage des ORF Burgenland.