Grüner Traktor stürzte Böschung hinunter
FF Wiesen
FF Wiesen
Chronik

Traktor im Wald abgestürzt: Mann schwer verletzt

Am Montag musste die Feuerwehr zu einem Unfall in einem Wald in Wiesen (Bezirk Mattersburg) ausrücken. Ein Mann war mit seinem Traktor von einem Waldweg abgekommen. Er stürzte rund 30 Meter eine Böschung hinunter und wurde schwer verletzt.

Der Mann war mit seinem Traktor samt Anbaugerät auf einem Waldweg unterwegs und kam vom Weg ab. Er stürzte ein Böschung hinunter und kam erst in einem Bachbett zum Stehen. Der Lenker war im Traktor eingeklemmt und ansprechbar, die Feuerwehr öffnete die Tür mittels Spreitzer.

Einsatzfahrzeuge – Rettung und Feuerwehr
FF Wiesen

Mann mit Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Der Schwerverletzte wurde von Arzt und Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Wehren konnten anschließend den Traktor mittels Umlenkrolle und Seilwinde aus dem Bach ziehen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Wiesen und Bad Sauerbrunn, sowie das Rote Kreuz, ein praktischer Arzt, Polizei und ein Notarzthubschrauber.