Gruppenfoto der Sieger
ORF
ORF
Sport

Schülerliga: Theresianum räumt ab

In der burgenländischen Schülerliga haben am Mittwoch die besten Burschen-Teams um den Landesmeistertitel in Oberwart gekämpft. Seit einigen Jahren wird die Schülermeisterschaft in der Halle in der Futsal-Variante ausgespielt. Die Meistertitel gehen an die neue Mittelschule Theresianum .

Seit mittlerweile zehn Jahren wird der Hallensieger im Futsal ausgespielt – das bedeutet keine Banden, nur vier Feldspieler und ein kleinerer, weicherer Ball.

Favoritenduell bei den Burschen

Bei den Burschen kam es heuer zum Duell zweier Favoriten. Der Titelverteidiger, das Gymnasium Neusiedl, legte nach wenigen Sekunden mit einem Tor vor. In der Gruppenphase hat das Theresianum Eisenstadt dieses Duell noch verloren, nun kämpfte man sich aber zurück. Der Ausgleich gelang nach etwas mehr als sechs Minuten. Nach etwa zehn Minuten sorgte dann ein Doppelschlag der Eisenstädter für die Vorentscheidung. Alle drei Treffer in diesem Finale gingen auf das Konto von David Grimm. Am Ende kürte sich das Theresianum mit einem 3:1-Finalsieg zum Futsal-Landesmeister. Neusiedl musste sich nach dem Sieg im Vorjahr heuer mit Platz zwei begnügen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Kinder spielen Fußball in einer Halle
ORF
Kinder spielen Fußball in einer Halle
ORF
Kinder spielen Fußball in einer Halle
ORF
Fans
ORF
Kinder spielen Fußball in einer Halle
ORF
Siegerehrung
ORF
Gruppenfoto der Sieger
ORF

Auch Mädels-Team des Theresianums ist Landesmeister

Nicht in Oberwart, sondern in Eisenstadt wurden heuer die Futsal-Landessieger der Mädels ermittelt. Eine Gemeinsamkeit hat das Ganze, denn auch hier stellten die Schülerinnen vom Theresianum das beste Team. Die Eisenstädterinnen gewannen das Finale gegen das Gymnasium Mattersburg mit 1:0, durch den Treffer von Lara Mandl. Der Pokal bleibt in der Landeshauptstadt. Damit gehen beide Futsal-Titel an das Theresianum Eisenstadt. Die Burschen der neuen Mittelschule werden das Burgenland dann im März auch bei den Bundesmeisterschaften in Salzburg vertreten.