Chronik

Kleintankstelle in Brand geraten

In Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) ist am Montagvormittag in einer Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes bei einer Kleintankstelle ein Brand ausgebrochen. Zwei Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 10.30 Uhr am Montagvormittag verständigt. Die Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen rückte sofort aus. Noch bei der Ausfahrt wurde auch die Nachbarwehr aus Mönchhof nachalarmiert. Bei Eintreffen der Helferinnen und Helfer stellte sich heraus, dass im Inneren einer Lagerhalle eine Kleintankstelle in Brand geraten war.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Kleintankstelle in Frauenkirchen in Brand geraten
Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen
Kleintankstelle in Frauenkirchen in Brand geraten
Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen
Kleintankstelle in Frauenkirchen in Brand geraten
Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen
Kleintankstelle in Frauenkirchen in Brand geraten
Freiwillige Feuerwehr Frauenkirchen

Brandursache noch unklar

Aufgrund der Rauchentwicklung wurden die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Es wurde sowohl ein Außen-, als auch ein Innenangriff gestartet, um den Brand einzudämmen. Nach etwa einer Stunde konnte „Brand aus“ gegeben werden. Verletzt wurde bei dem Vorfall laut Landessicherheitszentrale niemand. Zwei Feuerwehren waren mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war an Ort und Stelle. Die Brandursache war am Montag noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.