Chronik

Drei Verletzte bei Unfall auf Baustelle in Eisenstadt

Drei Arbeiter sind am Dienstag bei einem Unfall auf einer Baustelle in Eisenstadt verletzt worden. Die Bergung der Verletzten war schwierig, die Feuerwehr musste helfen.

Die Männer erlitten allesamt Quetschungen und mussten von der Feuerwehr aus dem Obergeschoss der Baustelle geborgen werden, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Eisenstadt auf APA-Anfrage mit. Der genaue Unfallhergang war zunächst unklar. Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Spital gebracht.

Baustelle
Feuerwehr Eisenstadt
Auf dieser Großbaustelle passierte der Unfall

Die Feuerwehr wurde vor allem deshalb alarmiert, weil sich die Bergung der Arbeiter auf der teilweise recht engen Baustelle als schwierig herausstellte, berichtete der Sprecher. Mit Schleifkorbtragen brachten die Feuerwehrmitglieder die Männer in die Rettungsautos. Auch ein Notarzt war an Ort und Stelle.