Verkehrsunfall A3
FF Müllendorf
FF Müllendorf
Chronik

Drei Kleinbusse kollidierten mit Pkw

Am Montagabend ist es auf der A3 Richtung Wien zwischen Müllendorf und Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beteiligt waren drei Kleinbusse und ein Pkw. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Gegen 22.30 Uhr kam es auf der A3 zu der Kollision. Ein 69-jähriger Fahrer war mit einem 78-jährigen Beifahrer in Richtung Wien unterwegs, als ein Kleinlastkraftwagen auf den Pkw auffuhr. In weiterer Folge kollidierten zwei weitere Kleinlastkraftwagen. Gelenkt wurden alle drei Kleinbusse von ungarischen Staatsbürgern.

78-jähriger Beifahrer schwer verletzt

Der Beifahrer des Pkws wurde im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. „Eine komplette Seite des Autos wurde dabei entkernt, und von dieser Seite konnte der Verletzte so schonend wie möglich den Rettungskräften übergeben werden“, so Peter Berghofer von der Feuerwehr Müllendorf. Sowohl der Lenker des Pkws als auch zwei der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, der Beifahrer im Pkw erlitt schwere Verletzungen. Alle Verletzten wurden ins Krankenhaus nach Eisenstadt gebracht.

Verkehrsunfall A3
FF Müllendorf
Bei dem Unfall waren insgesamt vier Fahrzeuge involviert

Im Einsatz waren die Feuerwehren von Eisenstadt, Wulkaprodersdorf, Hornstein und Müllendorf sowie das Rote Kreuz, der Arbeitersamariterbund und die Polizei. Die A3 war für rund drei Stunden gesperrt, um die Fahrzeuge zu bergen und die Straße zu säubern. Eine Umleitung wurde eingerichtet, jedoch gab es laut Landespolizeidirektion keine größeren Verzögerungen. Die genauen Umstände des Unfalls werden noch ermittelt.