FF Riedlingsdorf, Feuerwehrauto
FF Riedlingsdorf
FF Riedlingsdorf
Chronik

Fahrradfahrer kollidierte mit Pkw

Am Mittwoch ist es auf der B63 bei Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Pkw gekommen. Der 74-jährige Radfahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Beim 35-jährigen Fahrzeuglenker konnte nach einer Kontrolle eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden.

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem Pkw auf der B63 aus Richtung Oberwart kommend in Richtung Pinkafeld. Zur selben Zeit fuhr ein 74-jähriger Fahrradfahrer mit seinem E-Bike ebenfalls in dieselbe Richtung. Kurz nach dem Ortsgebiet von Riedlingsdorf kam es zum Zusammenstoß, wobei der Radfahrer stürzte und auf der rechten Fahrbahn in einem ca. drei Meter tiefen Graben zu liegen kam.

FF Riedlingsdorf
FF Riedlingsdorf
Der Unfall ereignete sich auf der B63

Dabei wurde der 74-Jährige unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht. Beim 35-jährigen Fahrzeuglenker konnte nach einer Kontrolle eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Der Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen. Die erforderlichen Anzeigen werden laut Landespolizeidirektion erstattet.