Spendenboxen
Kinderkrebshilfe
Kinderkrebshilfe
Chronik

Rekordsumme bei Sammlung für Kinderkrebshilfe

Schülerinnen und Schüler aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich haben rund 91.000 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt. Die Kinderkrebshilfe spricht von einer „Rekordsumme“. Aus dem Burgenland nahmen insgesamt elf Schulen an der Straßensammlung teil.

Die Schülerinnen und Schüler aus dem Burgenland waren mit insgesamt 234 Spendendosen ausgerückt und sammelten so an nur zwei Tagen rund 17.400 Euro für den guten Zweck. Teilgenommen hatten die Mittelschulen von Illmitz, Siegendorf, Mattersburg, Deutschkreutz, Stoob, Lockenhaus, Horitschon, Oberwart, Bernstein, Stegersbach und Jennersdorf.

„Großartige Engangement“

Zu den burgenländischen Spenden kamen noch jene aus Wien und Niederösterreich dazu – insgesamt erhielt die Kinderkrebshilfe somit rund 91.000 Euro. Mit dem Geld werden wichtige Projekte wie der Externe Onkologische Pflegedienst, der Mobile Psychologische Pflegedienst und viele weitere wichtige Therapien finanziert, hieß es von der Kinderkrebshilfe Wien/Niederösterreich/Burgenland. Deren Obmann-Stellvertreterin Karin Benedik betonte die Bedeutung der jährlichen Straßensammlung und dankte den Schülerinnen und Schülerin für deren „großartiges Engagement“.