Chronik

Sohn entführt: Mutter nach vier Jahren gefasst

Eine 36-jährige Frau, die seit 2019 wegen der Entführung ihres minderjährigen Sohnes gesucht wurde, ist im Südburgenland festgenommen worden. Die Mutter hatte ihren Sohn entführt, der in der Obhut seines Vaters war, und war mit ihm in verschiedenen europäischen Ländern untergetaucht.

Im Südburgenland wurde eine 36-jährige Frau festgenommen, die seit 2019 wegen der Entführung ihres damals acht Jahre alten Sohnes gesucht wurde – mehr dazu in Mutter mit Sohn verschwunden. Die flüchtige Mutter wurde nach umfangreichen operativen Zielfahndungsmaßnahmen des Landeskriminalamts Burgenland am Mittwoch im Bezirk Güssing festgenommen.

Sie war mit ihrem Sohn über die letzten Jahre in einigen Ländern Europas aufhältig. Die Frau wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Weitere Erhebungen der Polizei werden geführt. Die genauen Umstände der Entführung und die Gründe, warum die Mutter ihren Sohn entführte, sind noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.