Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Raser mit 194 km/h auf S31 unterwegs

Die Polizei hat am Mittwochvormittag auf der S31 im Bezirk Oberpullendorf einen Raser gestoppt. Der deutsche Staatsbürger war mit seinem Auto mit 194 km/h unterwegs. Erlaubt sind an dieser Stelle 100 km/h.

Der Autofahrer war auf der S31 im Gemeindegebiet von Weppersdorf in Fahrrichtung Oberpullendorf unterwegs. Mittels Lasermessgerät stellten die Beamten der Autobahnpolizei Mattersburg eine Fahrtgeschwindigkeit von 200 km/h fest. Nach Abzug der Messtoleranz blieben immer noch 194 km/h. Erlaubt sind an der gemessenen Stelle der S31 100 km/h.

Die Polizei konnte den Raser, der mit einem Mietfahrzeug mit Wiener Kennzeichen unterwegs war, stoppen. Er wurde angezeigt, sein Führerschein wurde ihm noch an Ort und Stelle abgenommen, heißt es von der Landespolizeidirektion.