Tischtennis-Schläger
ORF
ORF
Sport

Tischtennis-Klubs noch ohne Punkteverlust

Burgenlands Tischtennis-Klubs haben einen sehr erfolgreichen Saisonstart in der Bundesliga hingelegt. Sowohl die Damen aus Oberpullendorf, als auch die Herren aus Oberwart sind nach den ersten Runden noch makellos unterwegs.

Für Oberwarts Herren läuft es im unteren Playoff der Tischtennis-Bundesliga bislang noch ausgezeichnet: vier Spiele, vier Siege – gegen Voitsberg, St. Urban, Innsbruck und Kufstein. Damit übernimmt Oberwart nach dem Saisonauftakt die Tabellenführung in einer sehr ausgeglichenen Liga. Man habe die Mannschaft gleich behalten und die jungen Spieler aufgebaut, erklärte Obmann Franz Felber. Das trage nun Früchte. Das ganze Team habe makellos gespielt und souverän alle Spiele gewonnen. Es sei natürlich eine kleine Überraschung, aber zeige auch die gute Arbeit.

UTTC Oberwart will in oberer Tabellenhälfte mithalten

Der UTTC Oberwart setzt also auf eine Mischung aus Konstanz und Jugend. Neben Routinier Martin Storf zeigen auch die Nachwuchsspieler Michael Seper und Andre Pierre Kases, dass man im unteren Playoff der Bundesliga mithalten kann. Ohne Legionär bleibt das Ziel für heuer die obere Tabellenhälfte. Man glaube, dass man jetzt einmal den Grundstein dafür gelegt habe, sagte Felber.

Drei Siege für Spielerinnen aus Oberpullendorf

Auch Oberpullendorfs Damen starten mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ins untere Bundesliga-Playoff. Knapp aber doch setzt man sich mit 4:3 jeweils gegen Bruck an der Mur, Graz und Voitsberg durch.