Zimmerbrand in Mattersburg
Freiwillige Feuerwehr Mattersburg
Freiwillige Feuerwehr Mattersburg
Chronik

Verletzter bei Zimmerbrand in Mattersburg

Vier Feuerwehren wurden in der Nacht auf Sonntag zu einem Zimmerbrand im Gemeindegebiet von Mattersburg alarmiert. Eine Person wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 3.00 Uhr in der Früh wurden die Einsatzkräfte am Sonntag zu einem Zimmerbrand gerufen. Passanten wurden auf die Rauchentwicklung in einem Gebäude aufmerksam und verständigten Feuerwehrmitglieder, die sich gerade auf dem Heimweg von einem Fest befunden haben. Weil anzunehmen war, dass sich eine Person in dem Gebäude befand, wurde die Eingangstür gewaltsam geöffnet. Nach einigen Metern konnte eine Person ausgemacht und ins Freie gebracht werden. Inzwischen rückten die Feuerwehren aus Mattersburg, Walbersdorf, Forchtenau und Pöttelsdorf mit 15 Fahrzeugen zum Brandeinsatz aus.

Zimmerbrand in Mattersburg
Freiwillige Feuerwehr Mattersburg
Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden

Verletzter wurde ins Krankenhaus Graz geflogen

Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Der verletzte Mann wurde dem Rettungsdienst übergeben und in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Graz geflogen. Wie schwer der Mann verletzt worden ist, war am Sonntagvormittag noch nicht bekannt. Auch die Brandursache stand am Sonntag noch nicht fest.

Zimmerbrand in Mattersburg
Freiwillige Feuerwehr Mattersburg
Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz