Neues Team der Gunners
ORF
ORF
Sport

Gunners: Mit neuem Team in neue Saison

Am 30. September startet in der Basketball Superliga wieder die Saison. Burgenlands erfolgreichster Klub der letzten Jahre, die Oberwart Gunners, haben nun das neue Team und die Ziele in der Burg Schlaining präsentiert.

Etwas mehr als zwei Wochen vor Saisonbeginn zeigte man sich bei den Gunners überzeugt vom Team, das im besten Fall um Titel in Liga und Cup mitspielen soll. Neben den vier neuen US-Legionären Trevion Lamar, James Graham und Kris Monroe wurde auch der Niederländer Shaquille Rombley präsentiert.

Nach dem Abgang von Renato Poljak konnte die Center Position wieder mit einem jungen Österreich nachbesetzt werden – mit dem 23-jährigen Daniel Köppel, der von Meister Gmunden nach Oberwart wechselt. Er wolle eine größere Rolle in der Mannschaft übernehmen, mehr Verantwortung. Mit der er Mannschaft sei sehr viel möglich, so Köppel. „Wir haben sehr viel Talent, müssen uns noch einspielen. Aber ich glaube, dass es schon sehr, sehr gut werden kann. Dadurch, dass die Liga auch sehr ausgeglichen ist“, saget Köppel.

Neues Team der Gunners
ORF
Team der Gunners

Linzer erwartet ausgeglichene Liga

Eine ausgeglichene Liga erwartet auch Gunners-Präsident Thomas Linzer – und damit heuer keinen Zweikampf zwischen Gmunden und dem BC Vienna. „Das erwarte ich heuer nicht. Ich erwarte, dass es eine Spitze geben wird von sechs oder vielleicht sogar mehr Teams. Unter Umständen können wir sogar ein Finale erreichen. Und das wird davon abhängen, wie wir die Tagesarbeit hinbekommen, wie wir als Mannschaft zusammenwachsen. Aber dass es einen oder zwei Favoriten gibt, das glaube ich heute nicht“, so Linzer.

Burgenland Tourismus als Trikot-Sponsor

Neben dem neuen Team wird mit dem Burgenland Tourismus auch ein neuer Trikotsponsor präsentiert. Ebenfalls neu bei den Gunners sind ein Online-Fanshop sowie ein Maskottchen, derzeit allerdings noch ohne Namen.