Chronik

75-Jähriger starb nach Sturz von Dach

Ein 75-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag nach einem Sturz vom Dach seines Hauses in Halbturn (Bezirk Neusiedl am See) ums Leben gekommen. Er stürzte laut Polizei rund zehn Meter in die Tiefe.

Der Burgenländer wollte eine auf dem Dach montierte Satellitenschüssel neu justieren. Er verlor dabei aber das Gleichgewicht und stürzte rund zehn Meter in die Tiefe, berichtete die Polizei. Nach der Erstversorgung wurde der Mann noch ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen, wo er aber seinen schweren Verletzungen erlag.

Ehefrau bemerkte Unfall und wählte Notruf

Nach Angaben der Polizei dürfte der Burgenländer am Donnerstagabend über ein Fenster auf das Dach gestiegen sein. Seine Ehefrau bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte. Der 75-Jährige starb aber noch in der Nacht im Spital.