Inform in Oberwart – viele unterschiedliche Stände
ORF
ORF
Wirtschaft

Mehr als 250 Aussteller bei Inform

In Oberwart ist am Mittwoch die 52. Inform eröffnet worden. Sie ist immer noch die wichtigste Leistungsschau der heimischen Wirtschaft. Heuer sind mehr als 250 Aussteller vertreten. Ein Schwerpunkt ist heuer den Familien gewidmet.

Die Inform Oberwart hat schon bessere, aber auch schlechtere Zeiten erlebt. Die Aussteller decken auch heuer wieder eine große Bandbreite ab – von Bauen und Wohnen, über Garten und Wellness, bis hin zu Freizeit und Tourismus. Die Stammkunden unter den 250 Ausstellern, wie etwa der Betten- und Matratzenhändler Werner Kirisits aus Oberwart, sind trotz der flauen Konjunktur, recht optimistisch. „Wir sind seit Anfang an dabei und wir schätzen immer, dass wir viele auswärtige Kunden treffen und unsere alten Kunden immer wieder kommen.“

Horst Werderits von der Haustechnikfirma Samer in Litzelsdorf informiert über alternative Heizsysteme wie Wärmepumpen. Die Inform decke 30 bis 40 Prozent seins Jahresumsatzes ab, wie er sagt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Inform in Oberwart
ORF
Inform in Oberwart
ORF
Inform – Automesse
ORF
Inform – Landeshauptmann Doskozil auf der Bühne
ORF
Inform in Oberwart – viele unterschiedliche Stände
ORF
Inform Radparcour
ORF
Inform – Stände von oben
ORF

Positives Signal für die Wirtschaft

Die Inform sei ein positives Signal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, hieß es in den Eröffnungsreden. „Nur dann, wenn wir bei allen Herausforderungen, die sich uns in Zukunft stellen werden, gemeinsam positiv in die Zukunft denken, dann werden wir auch
die Herausforderungen der Zukunft meistern“, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ)

„Die Inform soll heuer wieder ein Erlebnis für die ganze Familie sein, so richtig mit Vergnügungspark, einem Festzelt, und der Miss Inform Wahl“, so Bürgermeister Georg Rosner (ÖVP).

Ein buntes Programm also, das schon kurz nach der Eröffnung viele Stammkunden anlockte. Geöffnet ist die Inform Oberwart bis kommenden Sonntag.