Unfallstelle Bahnübergang Zagersdorf Draßburg
ORF
ORF
Chronik

Pkw gegen Zug: Ein Toter

Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstagabend im Bezirk Mattersburg bei einem Zugunfall gestorben. Der Mann wollte die Eisenbahnkreuzung zwischen Draßburg und Zagersdorf mit seinem Auto überqueren und krachte gegen einen Zug.

Der Unfall passierte gegen 18.00 Uhr. Der 68-Jährige, mit einem Wiener Kennzeichen, kam von Zagersdorf und fuhr Richtung Draßburg. Obwohl die Ampelanlage auf Rot stand, wollte der der Mann die Eisenbahnkreuzung offenbar noch mit seinem Auto überqueren, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Mittwoch. Trotz einer Notbremsung des Lokführers kam es zum Zusammenstoß.

Lokführer und Passagiere wurden dabei nicht verletzt. Die Bahnstrecke und die Landesstraße waren bis 20.40 Uhr gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Draßburg, Mattersburg und Siegendorf.