Chronik

Baum stürzte in Podersdorf auf Frau

In Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) ist am Dienstag aus bisher ungeklärter Ursache ein Baum umgefallen, der daraufhin eine Frau eingeklemmt hat. Die 80-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nachbarn hörten am Dienstag kurz vor 12.30 Uhr am Mobilheimplatz in Podersorf die Frau um Hilfe rufen und verständigten die Rettungskräfte. Ein 90 Zentimeter breiter und fünf Meter lang Baum klemmte eine Pensionistin ein, die gerade auf ihrer Sonnenliege lag. Die Feuerwehr Podersdorf entfernte den Baum und übergab die Frau an den Notarzt.

Baum Podersdorf umgefallen
FF Podersdorf

Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Eisenstadt geflogen, wo sie derzeit auf der Intensivstation liegt. Lebensbedrohlich dürften die Verletzungen allerdings nicht sein. Warum der Baum umgefallen ist, ist derzeit noch unklar – wahrscheinlich ist jedoch, dass der Baum bereits sehr alt gewesen ist, hieß es von der Landespolizeidirektion.