Alkomat-Test der Polizei mit Alkolenker
APA/HANS KLAUS TECHT
APA/HANS KLAUS TECHT
Chronik

65-jähriger Autofahrer war mit 1,78 Promille unterwegs

Im burgenländischen Bezirk Oberpullendorf ist ein 65-jähriger Autofahrer mit 1,78 Promille unterwegs gewesen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion handelte es sich um den höchsten Wert, der im Rahmen eines landesweit von Samstag, 17.00 Uhr, bis Sonntag, 3.00 Uhr, durchgeführten Planquadrats festgestellt wurde.

Von rund 675 kontrollierten Lenkern steuerten vier Personen ihr jeweiliges Fahrzeug in einem alkohol- oder suchtmittelbeeinträchtigten Zustand. In drei Fällen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Erstattet wurden 260 Anzeigen wegen Geschwindigkeitsübertretungen und 146 sonstige Anzeigen. Zu 142 ausgestellten Organstrafverfügungen kamen im Zuge der Schwerpunktaktion zwei abgenommene Kennzeichen.