Chronik

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Dienstagabend ist es in Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) auf der L 223 zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 26-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit einem PKW und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Pölten gebracht.

Gegen 20.30 Uhr fuhr eine 23-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem PKW auf der L223 im Ortsgebiet von Forchtenstein. Zur selben Zeit fuhr ein 26-jähriger Motorradfahrer in die entgegengesetzte Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kurvenbereich zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge. Dabei verlor der 26-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad.

Verkehrsunfall Forchtenstein
FF Forchtenau
Der Motorradfahrer kam nach der Kollision von der Straße ab

Er schleuderte über einen Parkplatz, streifte einen Baum und schlitterte anschließend mit dem Motorrad über eine Böschung in den angrenzenden Bach, wo er im Bachbett zu liegen kam. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus St.Pölten gebracht. Die Feuerwehr Forchtenau war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften am Unfallort.