Zimmerbrand Hirm
FF Hirm
FF Hirm
Chronik

Zimmerbrand in Hirm endet glimpflich

Am Mittwochabend brach es in Hirm (Bezirk Mattersburg) in einem Einfamilienhaus aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand. Fünf Feuerwehren waren rund zwei Stunden mit insgesamt 69 Mitgliedern im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 18.00 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Einsatz alarmiert. Beim Eintreffen bekamen die Einsatzkräfte die Information, dass eine Person im Haus vermutet wurde. Ein Atemschutztrupp machte sich daraufhin zur Personensuche auf den Weg ins Haus.

Keine Person im Haus

Da ein Mitglied der Feuerwehr, der in der Nähe wohnt, bereits vor dem Eintreffen mit der Brandbekämpfung mittels Handfeuerlöscher begann, fanden die Feuerwehrmitglieder nur mehr einen kleinen Brand und ein stark verrauchtes Haus vor. Der Atemschutztrupp durchkämmte das gesamte Haus und stellte fest, dass sich keine Person mehr im Haus befand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Zimmerbrand Hirm
FF Hirm
Zimmerbrand Hirm
FF Hirm
Zimmerbrand Hirm
FF Hirm
Zimmerbrand Hirm
FF Hirm

Weitere Trupps führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten das gesamte Gebäude mittels Wärmebildkamera. Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Stöttera, Zemendorf, Mattersburg und Antau mit insgesamt neun Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz.