gepanzerter Wagen
ORF Burgenland
ORF Burgenland
Chronik

Festnahme nach Cobra-Großeinsatz in Trausdorf

Die Gemeinde Trausdorf an der Wulka (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde Freitagvormittag aufgrund eines Großeinsatzes der Cobra in Atem gehalten. Um die Mittagszeit wurde der Einsatz beendet. Ein 56-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Grund für den Einsatz waren vermeintliche Schüsse. „Eine Frau hat schussähnliche Geräusche auf dem Nachbargrundstück wahrgenommen“, sagte Polizeisprecher Helmut Marban auf Anfrage. Beamte der Sondereinheit Cobra rückten an, Teile der Gemeinde wurden abgesperrt. Laut ersten Meldungen hatte sich ein Mann in einem Wohnhaus verschanzt. Die Polizei versuchte, mit ihm Kontakt aufzunehmen, sagte ein Sprecher.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Cobra-Beamte im Einsatz
ORF Burgenland
gepanzerter Wagen
ORF Burgenland
Cobra-Beamter im Einsatz
ORF Burgenland
Cobra in Trausdorf
privat
Cobra-Beamter im Einsatz
ORF Burgenland
Cobra Einsatz
ORF Burgenland
gepanzerter Wagen
ORF Burgenland

Verdächtiger festgenommen

Beamte der Sondereinheit Cobra rückten an, der Zugriff erfolgte im Wohnhaus. Der 56-Jährige befand sich nach Polizeiangaben alleine in seinem Wohnhaus. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Ob tatsächlich Schüsse gefallen waren, stand vorerst nicht fest. „Bisher wurde keine Waffe gefunden“, so Marban.

Festnahme nach Cobra-Großeinsatz in Trausdorf

Die Gemeinde Trausdorf an der Wulka (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde Freitagvormittag aufgrund eines Großeinsatzes der Cobra in Atem gehalten. Um die Mittagszeit wurde der Einsatz beendet. Ein 56-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Eine Hausdurchsuchung sollte im Laufe des Freitags stattfinden. Gegen den Mann werde wegen gefährlicher Drohung ermittelt, teilte der Sprecher mit.