Brennender Wohnwagen
Stadtfeuerwehr Eisenstadt
Stadtfeuerwehr Eisenstadt
Chronik

Zirkuswagen in Brand

Im Eisenstädter Ortsteil Kleinhöflein hat es am frühen Samstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz gegeben. Nach Angaben der Landessicherheitszentrale war bei einem Zirkus in der Nähe der Mattersburger Straße ein Feuer ausgebrochen.

Um 13.30 Uhr wurde Brandalarm gegeben. Ein zwischen Zirkuszelt und Tiergehege abgestellter Wohnwagen stand laut Stadtfeuerwehr Eisenstadt in Vollbrand. Das Feuer griff auch auf das Zirkuszelt über.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brennender Wohnwagen
Stadtfeuerwehr Eisenstadt
Feuerwehrleute beim Einsatzort
ORF
Abgebrannter Wohnwagen
ORF
Feuerwehrleute beim Einsatzort
ORF
Feuerwehrmann am Einsatzort
ORF
Abgebrannter Wohnwagen
ORF
Gerettete Tiere
ORF
Abgebrannter Wohnwagen
ORF
Feuerwehrwagen vor Zirkuszelt
ORF

Die Feuerwehren Kleinhöflein, Eisenstadt und St. Georgen waren mit sieben Fahrzeugen ausgerückt und konnten den Brand löschen. Es gab keine Verletzten und auch die Tiere konnten in Sicherheit gebracht werden. Der Wohnwagen brannte komplett aus. Auch Polizei, Rotes Kreuz und Mitarbeiter der Burgenland Energie waren im Einsatz.