Einsatzkräfte am Unfallort
ORF
ORF
Chronik

Lenkerin starb bei Kollision mit Lkw

Auf der B50 zwischen Jois und Winden (Bezirk Neusiedl am See) ist am Dienstag gegen Mittag ein tödlicher Verkehrsunfall passiert: Eine Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Neusiedl am See starb bei einer Kollision mit einem Lkw mit ungarischen Kennzeichen.

Warum es zu dem Frontalzusammenstoß kam, ist noch nicht geklärt. Die Frau war mit ihrem Auto in Richtung Eisenstadt unterwegs, als sie mit dem Lkw zusammenstieß. Ein Mitglied der Feuerwehr Jois kam zufällig am Unfallort vorbei und leistete mit anderen Zeugen Erste Hilfe. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod der Autofahrerin feststellen, berichtete die Feuerwehr. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Eine Ersthelferin musste laut Feuerwehr Jois wegen eines Schocks im Krankenhaus versorgt werden.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Unfall-Lkw
ORF/Lukas Krenn
Unfall-Lkw
Einsatzkräfte beim Unfall-Pkw
ORF
Einsatzkräfte beim Unfall-Pkw
Einsatzkräfte am Unfallort
Feuerwehr Jois
Einsatzkräfte am Unfallort
Einsatzkräfte am Unfallort
ORF
Unfallort
Unfall-Lkw
ORF/Lukas Krenn
Unfall-Lkw
Einsatzkräfte am Unfallort
ORF

B50 drei Stunden lang gesperrt

Die B50 war wegen der Berge- und Aufräumarbeiten nach dem Unfall drei Stunden lang gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehren Neusiedl am See und Jois waren mit insgesamt 31 Mitgliedern im Einsatz. Da der Lkw-Tank bei dem Unfall beschädigt worden war, wurde er von der Feuerwehr ausgepumpt. Der Lkw wurde gesichert und von einer Spezialfirma geborgen. Um 15.00 Uhr wurde die B50 wieder für den Verkehr freigegeben.