Tiere

Happy End für Katze Trude

Eine unfreiwillige Reise hat für Katze Trude glücklich geendet: Das Tier war in Apetlon (Bezirk Neusiedl am See) unbemerkt in einen Lieferwagen gesprungen und in Obersdorf im Weinviertel wieder ausgestiegen. Über Social Media konnten ihre Besitzer ausfindig gemacht werden.

Martina Gössinger staunte am Mittwoch nicht schlecht, als bei der Anlieferung von Weinreben aus Apetlon eine rot-getigerte Katze aus dem Lieferwagen sprang. „Wir haben die Katze einfangen können“, erzählte Gössinger. Da das Tier weder dem Lieferanten noch dem Zusteller gehört habe, habe man dann via Facebook-Posting nach den Besitzern gesucht.

Trude am Nachmittag wieder daheim

Die Suche war erfolgreich. Am Donnerstagmorgen habe sie einen Anruf von Trudes Besitzerin erhalten. Das Tier werde bald abgeholt und am Nachmittag wieder zu Hause sein, erzählte Gössinger am Donnerstagvormittag. Ihr kleines Abenteuer hat Trude gut überstanden: „Sie ist ein bisschen scheu, natürlich, aber ich glaube, wenn sie am Nachmittag daheim ist, dann passt wieder alles.“