Oberleitungsarbeiten
ÖBB/Nino Schenz
ÖBB/Nino Schenz
Verkehr

Schienenersatzverkehr bei Pannoniabahn

Auf der Pannoniabahn finden in den nächsten Tagen Instandshaltungsarbeiten zwischen Wulkrapodersdorf und Eisenstadt beziehungsweise zwischen Wulkaprodersdorf und Neusiedl am See statt. Deshalb wird es einen Schienenersatzverkehr geben.

Auch Bahnstrecken brauchen ein regelmäßiges Service. Aus diesem Grund führen die ÖBB umfangreiche Erneuerungs- und Instandshaltungsarbeiten auf der Pannoniabahn durch. Das wird ab Sonntag, dem 16. April bis zum 21. April passieren. In dieser Zeit gibt es einen Schienenersatzverkehr. Am Sonntag gibt es den ganzen Tag zwischen Wulkaprodersdorf und Eisenstadt einen Schienenersatzverkehr, von 17. April bis 21. April dann zwischen Wulkaprodersdorf und Neusiedl – jeweils- täglich von 8.20 Uhr bis 15.00 Uhr.

Arbeiten am Schotterbett
ÖBB
Arbeiten am Schotterbett

Kundeninformation bei Bahnhöfen und online

Auf der gesamten Strecke von Neusiedl bis Wulkaprodersdorf wird die Oberleitung mit einem Motorturmwagen inspiziert und gewartet. Auch alle sicherungstechnischen Einrichtungen werden überprüft und gewartet, die Gleise vermessen und Schienenbefestigungen erneuert sowie Weichen reguliert und die Weichenheizungen kontrolliert. Die Kundeninformation zu den Fahrplanänderungen wird an den Bahnhöfen ausgehängt, es erfolgen Durchsagen im Zug und auch online kann man sich informieren.