Chronik

U-Haft: Tochter sexuell missbraucht

Am Freitag ist im Burgenland ein erschreckender Missbrauchsfall publik geworden. Ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart soll seine eigene Tochter sexuell missbraucht und davon auch Videos gemacht haben.

Weil seine Tochter offenbar Model werden wollte, soll der Vater im Jahr 2021 begonnen haben, Aufnahmen von ihr zu machen. Unter dem Vorwand, damit ihre Karriere zu forcieren – zuerst noch mit Kleidung, später auch nackt. Das berichteten die Bezirksblätter am Freitag. Irgendwann kam es schließlich auch zum Geschlechtsverkehr. Videos davon soll der Vater per Social Media verkauft haben.

Freunde und Bekannte zum Sex eingeladen

Der Mann soll auch Freunde und Bekannte zum Sex mit seiner Tochter eingeladen und dabei Drogen verteilt haben. Eine Bekannte soll sich im Zuge der Aufnahmen an ihrer dreijährigen Tochter vergangen haben. Im Dezember des Vorjahres klickten dann für die 21-jährige Frau aus dem Bezirk Hollabrunn und den Mann aus dem Bezirk Oberwart die Handschellen.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Die beiden Beschuldigten sitzen wegen unterschiedlicher Vorwürfe in U-Haft, unter anderem wegen schweren sexuellen Missbrauchs Unmündiger und pornografischer Darstellung Minderjähriger. Die Ermittlungen laufen. Noch werden Bilder, Videos und Chats ausgewertet und Befragungen durchgeführt. Die beiden Beschuldigten sind nicht geständig.