Sichergestellte Drogen
LPD Burgenland
LPD Burgenland
Chronik

18-Jähriger dealte seit fünf Jahren

Die Polizei hat einen erst 18-jährigen Dealer aus dem Bezirk Mattersburg festgenommen. Der Mann soll schon seit er 13 Jahre alte war, einen regen Handel mit Drogen betrieben und rund 40 Abnehmer aus dem Raum Mattersburg versorgt haben.

Die Polizei war auf den 18-Jährigen aufmerksam geworden und der Verdacht gegen ihn verhärtete sich Anfang März. Daher ordnete die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung an. Dabei wurden große Mengen Cannabisharz, THC-haltige Gummiwaren, Kokain, Heroin, Speed, MDMA, XTC Tabletten, Magic Mushroom, LSD-Trips, Codein sowie psychotrope Tabletten sichergestellt.

Sichergestellte Drogen
LPD Burgenland
THC-haltige Gummiwaren

Erstmals Vape E-Verdampfer mit THC-Liquid gesichert

Außerdem fand die Polizei diverses Verpackungsmaterial, Schuss- und Stichwaffen sowie auch noch die in Österreich erstmalig sichergestellten Vape E-Verdampfer mit THC-Liquid. Daneben wurden bei der Hausdurchsuchung auch noch neun Handys, Bargeld und über 800 Packungen Zigaretten sichergestellt. Der 18-Jährige soll auch mit den außerhalb des EU-Raumes hergestellt Zigaretten gehandelt haben. An einem anderen Ort fand die Polizei noch weitere drei Kilogramm an Suchtmitteln.

Sichergestellte Drogen
LPD Burgenland
Sichergestellte Ware

Der 18-Jährige wurde nach seiner Vernehmung in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Die polizeilichen Ermittlungen laufen weiter, hieß es.