Storch
Storchenverein Rust
Storchenverein Rust
Chronik

Verletzter Storch in Rust eingefangen

In Rust (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist vergangenes Wochenende ein verletzter Storch auf der Seestraße herumgeirrt. Er ist aus der Storchenstation ausgebüxt und konnte dann eingefangen werden, berichtet am Mittwoch die BVZ.

Der Storch war einer der ersten der Pflegestation Rust und lebt dort bereits seit 30 Jahren, so Rudi Karassowitsch vom Storchenverein Rust auf Nachfrage des ORF Burgenland.

Der Storch wurde auf der Seestraße wieder eingefangen

Das Tier leidet seit Langem an einer Flügelverletzung, die nicht mehr heilt. Der Storch kann eigentlich kaum fliegen. Vergangenes Wochenende hat er es aber trotzdem aus dem Gehege der Storchenstation geschafft und musste dann eingefangen werden. Auch die Polizei half mit. Er ist nun wieder zurück in der Pflegestation.

Der erste Storch ist heuer am 10. März in Strem (Bezirk Güssing) gelandet – Erster Storch in Strem gelandet. Mittlerweile sind auch in der Storchenstadt Rust sowie in Oggau die ersten Störche angekommen.