Gerhard Michalitsch mit einem Experten der AK
AK Burgenland
AK Burgenland
Soziales

„Geld und Leben“ – Infos über Umgang mit Geld

Die Arbeiterkammer (AK) Burgenland hat ein neues Digitalisierungsprojekt „Geld und Leben“ gestartet. In der AK-Infothek gibt es im Internet nun einen Überblick, wie man sein Leben durch finanzielle Entscheidungen positiv beeinflussen kann.

Das Projekt „Geld und Leben“ soll vermitteln, wie man mit dem Einkommen das Leben gut gestalten kann, sagt AK-Präsident Gerhard Michalitsch. Gerade in Zeiten der Teuerung sei es jetzt sinnvoll, sich mit jedem Euro auseinanderzusetzen der ausgegeben werde, so Michalitsch.

Gerhard Michalitsch mit Experten vor einem Bildschirm
AK Burgenland
Alles rund um das Thema Geld gibt es in der neuen AK-Infothek

Tipps rund um das Thema Geld

Das Projekt wird gemeinsam mit dem Sozialunternehmen Three Coins durchgeführt. Finanziert wird das Projekt mit 40.000 Euro über den Digitalisierungsfonds der AK Burgenland. Die Infothek bietet verständlich aufbereitet, Infos, Tipps und Fördermöglichkeiten rund um das Thema Geld, die sich im Lauf des Lebens stellen.

Denn gerade in schwierigen Zeiten ist es für Michalitsch wichtig Finanzkompetenzen zu haben. Zusätzlich gibt es Informationen über Lehr- und Studienangebote ebenso wie über die Wohnraumfinanzierung bis zu Fragen über Altersvorsorge und Pensionsantritt. Die Infothek wird laut Michalitsch laufend erweitert und aktualisiert.