Flurreinigung bei der Grünen Woche in Eisenstadt
ORF
ORF
Chronik

Eisenstädter zum Aufräumen aufgerufen

In Eisenstadt geht die „Grüne Woche“ ab dem Wochenende in die dritte Runde: Einwohnerinnen und Einwohner der Landeshauptstadt sollen sich dabei selbstständig an der Flureinigung beteiligen.

Die „Grüne Woche“ gab es 2021 als pandemiebedingte Alternative zur gemeinsamen Flurreinigung zum ersten Mal. Mittlerweile hat sich das Konzept etabliert. Ab Freitag können am Bauhof wieder „Flurreinigungspakete“ abgeholt werden: Sie bestehen aus Müllsäcken, Handschuhen und Karten mit allen Sammelstellen.

Flurreinigung bei der Grünen Woche in Eisenstadt
ORF
Mit der „Grünen Woche“ wurde während der Pandemie begonnen

Abholstationen für gesammelten Müll

Start ist ab Samstag und über die Woche verteilt sollen sich dann möglichst viele Menschen an der Flurreinigung beteiligen und den gesammelten Müll an gekennzeichneten Abholstationen hinterlegen. Zum Abschluss der Aktionswoche gibt es dann auch noch die altbewährte, gemeinsame Flurreinigung am Samstag, dem 25. März. Für die Ortsteile Eisenstadt, Kleinhöflein und St. Georgen gibt es jeweils einen Treffpunkt.