Abgedecktes Dach in Neusiedl am See
ORF
ORF
Chronik

Sturm führte zu etlichen Feuerwehreinsätzen

Der Sturm, der seit der Nacht von Freitag auf Samstag über das Burgenland fegt, hat zu etlichen Feuerwehreinsätzen geführt. In Neusiedl am See landeten Teile eines abgedeckten Daches auf den Bahngleisen, ein Zug konnte noch rechtzeitig davor halten.

Das Dach eines Betriebsgebäudes im Bereich des Bahnhofs wurde zum Teil abgetragen. Dachziegel und Teile des Dachstuhls landeten auf den Gleisen. Ein Zug konnte rechtzeitig anhalten. Die Feuerwehr Neusiedl am See beseitigte die Schäden und sicherte das Dach ab, um zu verhindern, dass sich weitere Teile lösen.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Abgedecktes Dach in Neusiedl am See
ORF
Von diesem Gebäude in Neusiedl am See wurden Teile des Daches abgetragen
Sturmschäden in Neusiedl am See
Feuerwehr Neusiedl am See
Die Teile des Daches landeten auf den Gleisen
Sturmschäden in Neusiedl am See
Feuerwehr Neusiedl am See
Der Zugführer konnte noch rechtzeitig anhalten
Abgedecktes Dach in Neusiedl am See
ORF
Die kaputten Dachteile
Abgedecktes Dach in Neusiedl am See
ORF
Die Feuerwehr Neusiedl am See wurde zur Hilfe gerufen
Sturmschäden in Neusiedl am See
ORF
Auch bei dieser Großbäckerei in Neusiedl am See musste die Feuerwehr helfen
Sturmschäden in Neusiedl am See
Feuerwehr Neusiedl am See
Die Photovoltaikanlage wurde beschädigt
Sturmschäden in Neusiedl am See
Feuerwehr Neusiedl am See
Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt
Sturmschäden in Parndorf
Feuerwehr Parndorf
In Parndorf war die Feuerwehr in einer Wohnhausanlage im Einsatz
Sturmschäden in Parndorf
Feuerwehr Parndorf
Dort wurde ein Balkon in Mitleidenschaft gezogen
Umgestürzter Baum in St. Margarethen
Feuerwehr St. Margarethen
In St. Margarethen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung knickte beim Friedhof ein Baum um

In Neusiedl am See wurde die Feuerwehr auch zu einem Einsatz bei einer Großbäckerei gerufen. Dort zerstörte der Sturm Teile der Photovoltaikanlage.

Laufend Einsätze

Vom Sturm betroffen war vor allem der Bezirk Neusiedl am See. Dort sei es seit den Nachtstunden laufend zu Einsätzen gekommen, hieß es am Samstag von der Landessicherheitszentrale. Im Großen und Ganzen handelte es sich um kleinere Ereignisse, wie etwa umgeknickte Bäume und Straßenlaternen sowie lose Dachziegel und Bleichteile, die weggeräumt werden mussten.