Pamela Rendi-Wagner und Hans Peter Doskozil
APA/Helmut Fohringer
APA/Helmut Fohringer
Politik

Doskozil nimmt Rendi-Wagners Einladung an

Der Konflikt um die Führung der SPÖ steuert möglicherweise auf eine erste Entscheidung hin. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil will dem Ersuchen von Parteichefin Pamela Rendi-Wagner folgen und kommende Woche am SPÖ-Parteipräsidium teilnehmen.

Rendi-Wagner hatte ihren innerparteilichen Kontrahenten in einem Brief schriftlich ersucht, „angesichts der aktuellen Situation“ zum SPÖ-Präsidium kommende Woche zu kommen. Auch der Chef der Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen (FSG), Rainer Wimmer, hatte Doskozil zuvor recht schroff aufgefordert, bei dem Termin zu erscheinen – mehr dazu in News.

Doskozils Antwort auf Rendi-Wagners Einladung

Doskozil: „Wichtig für Zukunft der Sozialdemokratie“

Er habe den Brief tatsächlich schon gesehen und werde gerne zur Präsidiumssitzung nach Wien fahren, sagte Doskozil am Mittwoch am Rande eines Pressetermins. Denn es sei schon wichtig – insbesondere für die Zukunft der Sozialdemokratie –, an diesen Diskussionsprozessen teilzunehmen. Alles andere werde sich weisen und intern besprochen werden.