Chronik

Drei Einbrüche im Bezirk Neusiedl am See

Am vergangenen Wochenende kam es laut der Landespolizeidirektion Burgenland zu insgesamt drei Einbrüchen im Bezirk Neusiedl am See. Zwei der Einbrüche erfolgten in Zurndorf der dritte in Tadten.

Ein Gemeindearbeiter von Zurndorf, meldete am Samstagmorgen der Polizei, dass in der Altstoffsammelstelle eingebrochen wurde. Am Tatort stellten die Beamten fest, dass die Täter über ein unversperrtes Abteil auf das Betriebsgelände gelangten. Von dort aus war es diesen durch Aufzwicken eines Abtrenngitters möglich, in das nächste Abteil zu kommen.

Aus diesem Abteil stahlen die Täter drei Kisten mit abgelaufenen Medikamenten und drei Gasflaschen. Bei der Spurensicherung stellten die Beamten fest, dass ein weiteres Abteil aufgebrochen wurde, aus dem nach jetzigem Ermittlungsstand nichts gestohlen wurde.

Weiterer Einbruch in Zurndorf

Unweit des ersten Tatortes wurde am Friedrichshof in Zurndorf die Holztüre zu einer Badehütte aufgebrochen. Neben der Türe beschädigten die Täter ein Fenster und einen Fensterladen. Auch das Innere der Badehütte wurde durchwühlt und verwüstet. Daher konnte derzeit nicht eruiert werden, ob dabei etwas gestohlen wurde, so die Landespolizeidirektion.

In Tadten drangen die Täter durch Aufzwicken eines Maschendrahtzauns auf ein Betriebsgelände. Dort stahlen sie drei Abdeckplatten aus Stahl. Die Schadenshöhe der drei Einbrüche kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es wurden Spuren sichergestellt und die weiteren polizeilichen Ermittlungen aufgenommen.