Chronik

Junger Mann starb bei Verkehrsunfall

Bei einem Unfall zwischen Ritzing und Lackenbach (Bezirk Oberpullendorf) ist am Samstagabend ein Mann gestorben. Ein Fahrzeug kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab. Die beiden Insassen wurden aus dem Pkw geschleudert.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 19.45 Uhr am Samstagabend auf der L226. Das Fahrzeug kam zwischen Lackenbach und Ritzing in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Erst nach fast 90 Metern kam es auf einem Feld auf allen vier Rädern zum Stehen. Die beiden Fahrzeuginsassen, zwei junge Männer aus dem Bezirk Oberpullendorf, wurden aus dem Auto geschleudert.

Unklar, wer Fahrzeug lenkte

Der ältere der beiden, Jahrgang 2004, starb bei dem Unfall. Der andere Mann, Jahrgang 2005, wurde laut Polizei unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt eingeliefert. Wer von den beiden Insassen den Pkw gelenkt hatte, konnte an der Unfallstelle nicht festgestellt werden, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Sonntag mit.