Feuerwehrleute und Notarztteam beim Rettungseinsatz im Wald
FF Wiesen
FF Wiesen
Chronik

Mann bei Waldarbeiten in Wiesen verletzt

Ein Mann ist Donnerstagmittag bei Forstarbeiten in einem Wald bei Wiesen (Bezirk Mattersburg) verletzt worden. Feuerwehr und Notarztteam mussten ihn aus einem schwer zugänglichen Gelände retten.

Als die Feuerwehrleute kurz nach Mittag am Unglücksort eintrafen, sei der Verletzte bereits vom Notarzt versorgt worden, hieß es von der Feuerwehr. Der Verletzte lag rund 400 Meter von der befestigten Straße entfernt, eine Zufahrt mit den Einsatzfahrzeugen war nicht möglich.

Feuerwehrleute und Notarztteam beim Rettungseinsatz im Wald
FF Wiesen
Abtransport des Verletzten

Daher sei der Patient in einer Vakuummatratze stabilisiert, mit einer Schleifkorbtrage zum Rettungswagen gebracht und dann ins Krankenhaus transportiert worden, hieß es von der Feuerwehr.